Pebble Smartwatch

Pebble-Smartwatch mit einer einfachen Watchface, einer simplen Uhr

Pebble-Smartwatch mit einer einfachen Watchface, einer simplen Uhr

Smartwatches sind mit Sicherheit eines der nächsten wichtigen Themen. Spätestens, seit klar ist, dass Apple an einer iWatch arbeitet, wird dem Ganzen auch eine gewisse Ernsthaftigkeit zugesprochen. Die Frage, die sicherlich nicht nur ich mir gestellt habe: Braucht man sowas überhaupt? Die Frage stellte sich auch bei der Vorstellung des iPads und fast jeder, der heute ein Tablet sein Eigen nennt, weiß eigentlich gar nicht mehr, wie er vorher ohne ausgekommen ist. Also die Chance genutzt und bei Ebay für 135,-€ eine Pebble-Smartwatch ergattert. Dabei handelt es sich um eine Armbanduhr, deren Anzeige wie viele eBook-Reader aus ePaper besteht. Die Pebble wurde 2012 als Crowdfunding-Projekt auf Kickstarter finanziert und wird seit Beginn dieses Jahres ausgeliefert. Anscheinend gibt es aber Probleme, die Uhr nach Deutschland zu liefern, da irgendein wichtiges Dokument fehlt. In den Rest der EU klappt es aber wohl. Die Uhr besteht aus Plastik, mit einem Plastikarmband, fühlt sich aber generell nicht unangenehm an. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gadgets | Kommentar hinterlassen